Expertin für Hypnose in Berlin

Susann Hübner

Susann lacht dich an

Schön, dass du mehr über mich erfahren möchtest.

Als ausgebildete und zertifizierte Hypnotiseurin und Coach für Kommunikationstechniken und Veränderungsmodelle (NLP) mit einer hohen sensitiven Wahrnehmung, habe ich mich auf diesem Fachgebiet zur dauernden Weiterbildung und dem Berufs-Ehrenkodex verpflichtet.

Welche Möglichkeiten gibt es für dich?

  • Endlich mit dem Rauchen aufhören.
  • Endlich emotionales Essen vergessen und gesünder Essen.
  • Endlich Zwänge loslassen und Ängste besiegen.
  • Endlich toxische Beziehungen erkennen und beenden.
  • Endlich den Trennungsschmerz überwinden und Charisma gewinnen.
  • Einfach entspannen, Kräfte sammeln und losgehen – Ohne hinter dich zu schauen.

Weil dein Leben das kostbarste ist, was du hast. Lebe es. Liebe es. Und schätze jede einzelne Minute!

Meine Vision

Das Bewusstsein für die Kraft der Gedanken und Liebe erwecken und Begeisterung für das schöne Innere zu schüren, um ein wunderbares, kraftvolles und schwerloses Leben zu kreieren.

Dadurch verändet sich Stück für Stück die ganze Welt! 

sun-304872

Mein persönlicher Weg aus Krisen - Wer ich heute bin

Ein langer physischer Leidensweg in meinen 20iger Jahren stärkte meine Spiritualität (Glaube), Achtsamkeit und besonders meine Selbstverantwortung. Ich habe erkannt, dass wir wählen können. Denn wir können entscheiden, was wir essen und welche Menschen wir in unser Leben hinein lassen oder eben nicht. Mein Bewusstsein zeigte mir, dass Heilung im Menschen selbst und nicht im Außen passiert. Glaubst du auch daran, dass du selbst deine innere Kraft stärken und deine inneren Überzeugungen (Glaubenssätze) erkennen, transformieren und manifestieren kannst?

Dein Leben wird danach ein anderes werden – wenn du es wirklich willst. Ich gebe dir gern Impulse und begleite dich mit Liebe, um deine Blockaden zu erkennen und aufzulösen.

Susann gleitet über den Sandstrand

Irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich mich immer und immer wieder in toxischen Beziehungen, die mir nicht guttaten, wiedergefunden habe. Mit jeder einzelnen Beziehung wuchs der Widerstand, mich von diesem einen Menschen zu lösen. Irgendwann war der permanente Schmerz jedoch so groß, dass ich gehen konnte. Aber warum so lang warten, wenn man doch glücklich sein kann?

Menschen befinden sich niemals ausweglos in einer toxischen Verbindung. Weil dieser Zustand abhängig  von den persönlichen Mustern und dem System ist, in dem jemand aufgewachsen ist, die Familie. Mit der Arbeit an sich selbst und den inneren Überzeugungen, können Menschen ihre Welt und die Beziehungen verändern-  denn Glaubenssätze färben unsere Wirklichkeit.

Wenn du dich in einer vergifteten Beziehung befindest, darfst du dich gern fragen:

„Hast du den Mut aus deinem emotionalen Gefängnis auszubrechen oder reichen dir die Brotkrümel, die du ab und zu bekommst?“ & „Was bist du dir wert?“

sun-304872

Lass deine Intuition sprechen und lass mich dir ein Büffet an Möglichkeiten zeigen, wie du wieder deinen Weg zu deinem Herzen findest und dich befreist.

Menschen in ihrer Persönlichkeit als Ganzes erfassen

Erfahrungen mit Menschen in Australien, die meine Seele berührten und die wilde unberührte Natur stellten letztendlich vollständig meinen inneren Kompass um. Folglich entschied ich mich für die Arbeit mit jungen und besonders alten Menschen in der Ergotherapie. Dies prägte mich nachhaltig in den folgenden Jahren und ließ mich besonders meine sensitiven Fähigkeiten entdecken. Mein Gespür für Emotionen und Charaktere erwies sich immer mehr als ein exzellenter Wegweiser für Menschen, die wieder an sich selbst und an das Glück glauben möchten.

Mein frühes Interesse Mimik und Gestik zu analysieren, ließ mich an mehreren Seminaren beim geschätzten Körperdolmetscher Marc Grewohl teilnehmen. Die Faszination, dass Formen, wie sie sich darstellen, mit der Entwicklung gegenwärtiger Existenz verbunden sind, führte mich immer mehr in die Tiefe der Psycho-und Physiognomik. Dieses Wissen kann ich immer wieder direkt bei der Gesichtsanalyse oder indirekt beim Coaching mit einfließen lassen.

Kannst du dich nicht entscheiden was du im Leben eigentlich wirklich willst?

Dann kann ich dir durch deine Gesichtsformen und deinem Naturell-Typ, deine Bedürfnisse und Fähigkeiten aufzeigen. Dadurch helfe ich häufig meinen Klienten/innen ein besseres Bild von sich zu bekommen und sich besser Ziele im Leben zu setzen.

Hypnose und NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren)

Mein Interesse für Persönlichkeitsentwicklung und Entspannung- und Atemtechniken führten mich eines Tages zur Hypnose, und zu einem Kurs bei dem renommierten Alfred Himmelweiss. Dort entdeckte ich den Zauber und die Kraft des Unbewussten und ich entschied mich für die Ausbildung zum Master für Hypnose. Mit Hypnose kann ich zwar nicht die Last auf den Schultern jedes einzelnen Menschen nehmen. Jedoch ist es mir möglich, die Last doch deutlich zu mildern. Durch Hypnose verstehen meine Klienten viel klarer ihre aktuelle Situationen um Dinge loslassen oder annehmen zu können.

In meiner Hypnose-Sitzung nutze ich Elemente aus dem NLP- Bereich. Erste Erfahrungen mit NLP habe ich bei Chris Mulzer im NLP Practitioner– Workshop gemacht. Mit Begeisterung stellte ich schnell fest, welche Auswirkung unsere Sprache auf unsere Gedanken, Gefühle und Emotionen hat. Ich erkannte, welche Resultate Hypnose in Verbindung mit NLP Coaching in kürzester Zeit bei der Lösung von verschiedenen Arten von Problemen hat.

Susann streckt die Arme zur Seite aus und schießt die Augen

Was ich dir noch sagen möchte:

Jeder Mensch individuell und somit auch jedes Coaching. Meine Passion ist es, dass Bewusstsein eines Menschen zu erweitern und das Unterbewusste zu aktivieren, um blinde Flecken sichtbar zu machen. Aus dieser Leichtigkeit und Freude heraus, kann ich so mit meinem Klienten schwerwiegende Themen spielerisch lösen.

Nun frage ich mich, ob du bereit bist etwas in deinem Leben zu verändern?

Kontaktiere mich unverbindlich und ich beantworte dir gern deine Fragen.

Wir schauen gemeinsam auf dein Problem. Und wenn du willst, gehen wir den Weg gemeinsam in die Leichtigkeit.

Susann lacht dich an

Dein Hypnose- Coach

Susann

Qualifikationen

Hier findest du einen Auszug meiner verschiedenen Qualifikationen, die ich für dich in meiner Arbeit zusammenbringe:

  • 1999 Ausbildung zur Ergotherapeutin
  • 2012 Bachelor of Science (B.Sc.) in Biologie
  • 2015 Master of Science (M.Sc.) in Ökologie, Evolution und Naturschutz
  • seit 2017 Ergotherapeutin mit dem Schwerpunkt Pädiatrie und Geriatrie
  • seit 2018 Hypnotiseurin (nichtmedizinisch/nichtherapeutisch zertifiziert)
  • seit 2019 Hypnosemaster
  • seit 2019 NLP-Practitioner
  • seit 2020 Hypnosemaster Metaphern
  • seit 2020 Transformationscoach
  • seit Oktober 2020 Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie
  • seit 2021 NLP-Master

Wissenswertes

Über die Hypnose hinaus arbeite ich mit Methoden, die zur bewussten Entspannung, zur Verbesserung der Achtsamkeit und der Wahrnehmung von Körpersignalen, Gefühlen und Gedanken führen. Dazu zählen:

Bei konkreten Erkrankungen nutze bitte dazu die Angebote von Ärzten, Psychologen bzw. Heilpraktikern. Nur diese besitzen die Heilerlaubnis nach deutschem Recht, um therapeutisch, auf deine Krankheit bezogen tätig werden zu können.
Bei ernsthaften Erkrankungen kannst du parallel Hilfe durch Hypnose- Sitzungen bekommen. Stimme dich bitte vorher mit deinem Arzt oder Therapeuten ab. Anschließend kannst du mich gern kontaktieren und wir können ein kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren.